Home / Kochrezepte / Currywurst-Pizza
Currywurst Pizza Rezept lecker

Currywurst-Pizza

Berliner Currywurst meets italienische Küche: Diese Pizza mit Currywurstbelag ist genau das Richtige für einen Fußball Samstag mit schön gekühltem Bierchen. In einer Bestzeit von 45 Minuten steht das gute Stück auf dem Tisch.

Zutaten

Currywurst: 1 Brat- oder Brühwürste (ohne Darm)
Wasser: 75 ml
Quick&Curry Gewürzmischung: 23 g
Käse: 100 g geriebener Pizzakäse
Zwiebel: 1/2
Mehl: 500 g
Salz: eine Prise
Hefe: ein Würfel
Zucker: eine Prise
Rapsöl: 50 ml

    Zubereitung

    Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: mittel 

    Schritt 1: Der Pizzateig
    Zunächst muss der Teig vorbereitet werden. Gib eine Prise Zucker mit etwas lauwarmen Wasser in eine Tasse und rühre, bis sich die Hefe vollständig im Wasser aufgelöst hat. Gib das Mehl in eine Schüssel und vermenge es mit der Hefe Mischung, dem Öl, Salz und 100ml lauwarmen Wasser. Knete nun die Masse, bis sie zu einem festen und geschmeidigen Teig wird. Wenn die Masse nicht mehr an den Fingern klebt erkennst du, dass der Teig fertig ist. Falls der Teig zu nass ist gib einfach noch etwas Mehl hinzu. Lass nun den Teig abgedeckt mit einem Küchentuch an einem warmen Ort für 20 Minuten gehen. Knete den Teig vor dem Ausrollen nochmal gründlich durch. Nun kann der Teig belegt werden. 

    Schritt 2: Die Pizzasauce
    Gib 75ml Wasser in den Topf geben und erhitzen. Im kochenden Zustand 23 g Quick&Curry Gewürzmischung hinzugeben und umrühren, bis sich die Gewürzmischung vollständig aufgelöst hat. Anschließend die Pizzasauce auf dem Teig gleichmäßig verstreichen.
     

    Schritt 3: Der Pizzabelag
    Etwas Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Eine Currywurst (ca. 100g) etwa 5 Minuten braten und wenden. Anschließend die Wurst in kleine Scheiben schneiden. 1/2 Zwiebel längs in Streifen schneiden. Belege nun den mit der Currywurstsauce bestrichenen Pizzateig mit der Wurst, der Zwiebel und dem Pizzakäse.  

    Gib die Pizza abschließend für ca. 20 Minuten in den Ofen bei 175°C Umluft. 

    Jetzt Quick&Curry Gewürzmischung bestellen: www.quickandcurry.de/produkte